GMP JET 1200 jetzt auch als JET 500 am Gelenkmixer

Der Exportschlager aus dem Hause BRAND Rühr- und Pumptechnik ist erstmals in einer modifizierten Variante auch am Gelenkmixer statt am Doppelgelenkmixer einsetzbar.

Um auch die heimische Wirtschaft von dem System profitieren zu lassen, wurde das JET System als JET 500 an die hiesigen Verhältnisse angepasst. Es ist jetzt auch möglich, durch kleine Öffnungen von zirka 600 mal 600 Millimeter unter dem Stall mit dem JET System zu rühren und zu pumpen.

Bei vorhandenen Gelenkmixern kann der Flügel durch ein Element mit JET System zum Rühren und Pumpen ersetzt werden, sod ass bei diesen Geräten unter Umständen auch beide Varianten (mit Flügel oder mit JET) je nach Bedarf eingesetzt werden können. Eine Nachrüstung an vorhandenen Gelenkmixern ist bei den meisten Mixern möglich. Die Leistungsfähigkeit des JET 500 liegt bei etwa 12 m3 pro Minute. Auf der EuroTier 2016 wurde die BRAND Neuheit erstmals vorgestellt und stieß auf reges Interesse.